Die Schriftführerin des 1. Reichenhaller Heimat- und Gebirgstrachtenerhaltungsvereins Saalachthaler e. V. ggr. 1900, Tamara Mc Cuish, wurde am vergangenen Sonntag anlässlich der Generalversammlung des Gauverbandes I - obb. Gebirgstrachterhaltungsverein als Dirndlvertreterinin den Gauausschuss gewählt.

Nach Hans Götz, der in 1920er Jahren 2. Gauschriftführer war und Willy Weber jun., der von 1995 bis 2010 die Ämter des Gauvorplattlers und des 2. Gaumusikwarts bekleidete, ist Tamara Mc Cuish nun das dritte Saalachthaler Mitglied, das unseren Verein und das Gebiet Bad Reichenhall im größten Trachtenverband vertritt. Der Gauverband I zählt immerhin 117 Vereine mit über 40.000 Mitgliedern!

 Für Tamara Mc Cuish, die sich aufgrund Ihrer großen Erfolge beim Dirndldrahn die letzten 10 Jahre stets für die Gaugruppe des Gauverbandes qualifizierte und sich dort auch immer stark engagierte, ist die Wahl zur Dirndlvertreterin eine tolle Sache; für die Saalachthaler ist es eine riesige Ehre und es erfüllt viele Mitglieder mit Stolz!

Die Vorstandschaft gratuliert Tamara Mc Cuish ganz herzlich zur Wahl und hofft, dass für die Saalachthaler noch ein bisschen Zeit übrig bleibt!

 

Foto: Gauverband 1

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27.04.2017